© Copyright 2023 Homöopathie Hamburg

 

 

Seminar über Akut-Behandlungen

 

Ich möchte Ihnen anhand von Systematiken und Fällen aus der täglichen Praxis mehr Sicherheit in Akut-Behandlungen vermitteln.

Dieses Seminar basiert nicht auf einer bestimmten Methode, wie z.B Kent, Sankaran o.ä.. Ich zeige aber, wie diese verschiedenen Methoden hilfreich bei schnellen Entscheidungen eingesetzt werden können.

Allgemein:

Ich arbeite intensiv seit 1994 mit Rajan Sankaran und Jayesh Shah aus Mumbai, Indien zusammen. 2002 habe ich bei ihnen die neue Methode kennengelernt und bin sehr begeistert von diesem systematischen Ansatz. Endlich eine Methode, die wirklich in der täglichen Praxis hilft!

Besonders hilfreich sind die einzelnen Ebenen in der Fallaufnahme, sodass man immer weiß, wo in der Anamnese und im Prozess mit dem Patienten man sich befindet und wo man hin will.

Um Ihnen diese Methode näher zu bringen, veranstalte ich regelmäßig Supervisionen und Seminare, v.a. in Hamburg, Sehlem (bei Hildesheim) und Berlin. Es sind in sich abgeschlossene Seminare zu bestimmten Themen.

EinenTeil des Tages widme ich meistens der Methodik, d.h. ein Element aus der Sankaran-Methode wird näher beleuchtet und ich stelle Papierfälle (bald auch Videofälle…) dazu vor, von Rajan Sankaran, von Jayesh Shah und von mir. Alles ist in deutscher Sprache. Die Fälle werden ausgedruckt verteilt.

Ich spreche  

  • über die Ebenen in der Fallaufnahme, der Anamnese - von der Hauptbeschwerde bis zu den tiefsten Empfindungen des Patienten
  • über Techniken in der Anamnese
  • über die verschiedenen Naturreiche und ihre Eigenheiten und Differenzierung
  • über die verschiedenen Miasmen, die Rajan Sankaran benutzt

und werde Beispielfälle dazu präsentieren.

Für weitere Fragen rufen Sie mich gerne an: 040 - 723 70 901

Zeit: 10.00 - 17.00

Kosten: € 85,--

Ort: Grindelhof 48

Anmeldung: praxis(at)homoeopathiehamburg.de oder 040 - 723 70 901